Thema: Regeln zur Anmeldung Mo Dez 07, 2009 12:41 pm
- Regeln zu Anmeldung - _______________________________________
Vorraussetzungen zur Aufnahme Da es sich bei den Demba-Wolves um ein forenbasiertes Rollenspiel in Textform handelt setzen wir bei unseren Mitgliedern Spaß am Schreiben auch längerer Texte voraus. Außerdem erwarten wir ein gewisses Maß an Stilsicherheit und anschauliche Texte, mit denen eure Mitspieler etwas anfangen können, denn diese müssen schließlich auf eure Beiträge antworten um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Eure Charaktere im Rollenspiel werden Hunde oder Wölfe sein. Daher sollten unsere Mitglieder ein Interesse für diese Tiere mitbringen und sich mit ihrem Verhalten auskennen oder vor der Anmeldung vertraut machen. Dazu dient beispielsweise der Link "Der Wolf" auf unserer Homepage. Natürlich müssen unsere Mitglieder die Regeln gelesen haben und in der Lage sein diese einzuhalten. Wer von vorneherein vor allen Dingen seine Aktivität nicht gewährleisten kann, dem möchten wir von der Anmeldung abraten. Wegen dieser Voraussetzungen empfehlen wir zudem eine Teilnahme ab 14 Jahren. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, aber wir behalten uns vor eventuell eine Schreibprobe von unseren Bewerbern nachzufragen.
Anmeldename und Avatar Ihr solltet euch bereits vor eurer Anmeldungen Gedanken über euren Charakter gemacht haben, denn euer Anmeldename muss der eures im Rollenspiel gespielten Charakters sein. Menschliche Namen wie Anna und Lukas sind unerwünscht und auch von Namen wie Bello oder Rex ist abzuraten, ebenso wie von klischeehaften Englischen Synomymen wie Snow oder Black. Seid kreativ! Den Avatar werden der Administrator oder die Spielleitung für euch anfertigen. Als Vorlage werden sie das unbearbeitete Bild eures Charakters aus dem Charakterbogen verwenden. Dieses sollte ein reales Tier in Farbe zeigen. Schwarzweiß, gezeichnete oder bearbeitete Bilder sind nicht erwünscht.
Der Charakterbogen Um euch als Mitglied bei den Demba-Wolves zu bewerben öffnet ihr ein neues Thema im Bereich Bewerbungen mit dem Steckbrief (Charakterbogen) eures Charakters. Im Bereich Bewerbungen könnt ihr eine Vorlage dazu finden. Die dort aufgezählten Punkte müssen ausgefüllt werden. Optisch bleibt aber jedem Bewerber und Mitglied die Gestaltung des Bogens freigestellt. Es ist ratsam seinen Charakter bereits vor der Anmeldung geplant zu haben, denn nach der Anmeldung bleibt eine Frist von 7 Tagen zur Einstellung eines vollständigen Charakterbogens. Ist diese abgelaufen und kein Bogen vorhanden, so wird euer Nick gelöscht und ihr müsst euch erneut anmelden.
Einstieg ins Rollenspiel Die Spielleitung wird euren Charakterbogen durchlesen und euch auf eventuelle Fehler aufmerksam machen. Sie entscheidet auch, ob euer Charakter angenommen wird oder nicht. Erst wenn euer Charakter angenommen und der Charakterbogen zu den Rudelmitgliedern verschoben wurde seid ihr berechtigt im Rollenspiel zu schreiben. Euren ersten Beitrag solltet ihr allerdings im Offplay verfassen, im Thema "Einstiege". Sollte dieser nicht zur derzeitigen Handlung im Rollenspiel passen hat die Spielleitung hier die Möglichkeit euch Veränderungen vorzuschlagen ohne den Post gleich zu löschen. So wollen wir einen möglichst reibungslosen Einstieg neuer Mitglieder erreichen.
Der Anmeldestopp Es gibt eine gewünschte Mitgliederzahl von 10-15 Mitgliedern pro Rudel. Es ist also durchaus möglich, dass bei einer hohen Mitgliederzahl nicht jede Bewerbung angenommen werden kann. Aber wie so oft gilt auch hier: Probieren über Studieren. Vielleicht ist euer Charakter ja genau das, was wir gerade suchen oder brauchen. Prinzipiell gilt, dass ausgefallenere Charaktere mit Macken lieber angenommen werden, als durchschnittliche, da sie ergiebiger für das Rollenspiel sind. Außerdem ist wohl ersichtlich, dass bei einem Rudelbestand von beispielsweise 9 Rüden und 2 Fähen Bewerbungen von Fähen bevorzugt werden.