Demba-Wolves

x Startseite x Mitglieder x Gruppen x Impressum x FAQ x Suche x Anmelden x
demba tophead
Das Team - RudelratAktuelles - Infos & PostingfolgeRollenspiel - Zeit & WetterPlotline - Kurzinformation
Zur Homepage
Aufnahmestop!
Freie Plätze: 0

Postingreihenfolge:
Gruppe 1: Sunkmanitutanka - Siyana
Rumo - Benjiro
Gruppe 2: Francis - Sardai - Magena
Rala - Loki - Kurai - Sheta
Gruppe 3: Menha - Chilali

Abgemeldet: -
Zeit:
Frühling | Morgen
Ort:
Im Demba Tal

Wetter:
Wolkenverhangen.
Heftiger Regen.
Düster unter den Wolken.
Temperatur: 16°C
Plot 03: Vom Glück verlassen


Plötzlich herrscht Unruhe. Unbeabsichtigt
lockte der Unglücksrabe Sunkmanitutanka
auf seiner Flucht die Menschen ins Tal.
Dem Rudel droht große Gefahr. Können
sich die Wölfe vor den Jägern retten?

Partner - Persönliche Favoriten

. KÄMPFE FÜR DEINE FREIHEIT .StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Austausch | 
 

 Vor der Anmeldung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Das Team

avatar


BeitragThema: Vor der Anmeldung!   Mo Nov 29, 2010 8:08 pm

- Willkommen -

Sei gegrüßt, Fremdling. Du spielst also mit dem Gedanken Teil unserer Gemeinschaft zu werden und einem neuen Wolfs-Charakter Leben einzuhauchen, oder aber einem Altbekannten ein neues Zuhause zu geben? Du glaubst den Herausforderungen eines Rollenspiels in Form von Kreativität und Zeitaufwand gewachsen zu sein und hegst ein großes Interesse für den Wolf? Dann bist Du bei uns vermutlich genau richtig. Näheres über den Verlauf der Anmeldung und die nötigen Voraussetzungen erfährst Du nun hier.

Auf jeden Fall zu beachten sind die Regeln zur Anmeldung!
>Hier< nachzulesen.


Für alte Rollenspielhasen:
  • Bitte prüfe zunächst das Thema Gesucht & Gemieden.
  • Bitte lies Dir gründlich unsere Regeln durch!
  • Melde Dich mit dem Namen deines Charakters an.
  • Erstelle Deinen Charakterbogen nach unserem Steckbrief.
  • Eröffne Deinen Bogen als neues Thema im Bereich Bewerbung.

Für Unerfahrene & Neulinge

Du bist noch ein Neuling auf dem Gebiet des forenbasierten Textrollenspiels? Das ist kein Problem. Jeder hat einmal kleine angefangen und wir geben uns die größte Mühe auch Neueinsteigern diese wundervolle Unterhaltungsform nahe zu bringen. Um eine möglichst unkomplizierte Anmeldung zu gewährleisten bitten wir Dich jedoch die folgenden Punkte durchzulesen. Hier wollen wir Dir erste Grundlagen vermitteln. Bedenke jedoch, dass ein Rollenspiel wie dieses von der Aktivität und den Ideen seiner Spieler lebt. Überlege Dir vor der Anmeldung, ob Du genügend Zeit und Motivation hast um uns lange erhalten zu bleiben. Ein gewisses Maß an Kreativität und ein passabler Schreibstil sind für ein Spiel, das aus Texten besteht, leider unabdinglich. Wenn Du selbst ein großes Interesse für den Wolf hast und gerne liest oder selber schreibst, dann solltest Du Dich allerdings schnell bei uns wohlfühlen und das Posten wird Dir wie von selbst von der Hand gehen.

Die 4 Schritte der Anmeldung:

1. Sich mit der Materie vertraut machen:
  • In diesem Forum gibt es Regeln, die sowohl das Miteinander als auch die Form des Rollenspiels betreffen. Lies Dir hierzu bitte unsere >Regeln< durch.
  • Um Deinen Wolf authentisch spielen zu können solltest Du Dich mit den Verhaltensweisen und grundlegenden Gesten dieses Tieres ein wenig auskennen. In unserem Forum haben wir dazu einige Informationen zusammengetragen: >Der Wolf<
  • Natürlich musst Du auch die Welt kennen, in der sich Dein Charakter bewegt. Das Geschehen im Rollenspiel spielt vor allem in einem fiktiven Tal in den Rockys, dem >Demba-Tal<
  • Außerdem solltest Du vor Deinem ersten Post auf dem neuesten Stand über das aktuelle Rollenspiel sein. Lies Dir die letzten Posts im aktuellen Plot durch und schmökere auch in den Zusammenfassungen. Das kann Dir nur helfen!
2. Der eigene Charakter
  • Zunächst einmal hast du 2 Möglichkeiten:
    A) Du kannst einen ganz eigenen, neuen Charakter erstellen.
    B) Du kannst einen zum Teil vorgegebenen Charakter übernehmen. Sieh dir hierzu unsere >Gesuchten Charaktere< an. Vielleicht gefällt dir einer davon.
  • Beachte bitte, dass wir nicht immer alles brauchen können. Um das Gleichgewicht im Rudel zu halten suchen bzw. vermeiden wir manchmal bestimmte Wesenszüge oder Aussehen. Sieh dir also das Thema >Gesucht & Gemieden< an, bevor du enttäuscht wirst.
  • Nun kannst Du Dir Gedanken über Deinen Wolf machen. Sein Charakter muss nicht zwingend Deinem eigenen entsprechen. Bedenke aber, dass Dich dieser Wolf für eine lange Zeit begleiten wird und Du ihn authentisch spielen musst. Überlege Dir also seine wesentlichen Charakterzüge gut. Wähle außerdem die Stärken und Schwächen ausgeglichen, denn wir sehen ungern Superwölfe, die alles können. Kleine Makel machen deinen Wolf erst liebenswürdig.
  • Zur Charaktererstellung fülle bitte die Angaben in unserem >Steckbrief< aus und erstelle so den sogenannten Charakterbogen. Hier wird auch ein Bild eingefügt, aus dem der Admin dir später einen Avatar machen wird.
3. Anmeldung und Bewerbung
  • Melde Dich in unserem Forum unter dem Namen Deines Wolfes an.
  • Eröffne nun ein neues Thema mit deinem Charakterbogen in den Bereich >Bewerbung<
  • Das Team wird Deinen Charakterbogen prüfen und mit Dir gemeinsam eventuelle Fehler ausbessern und Fragen klären. Wenn alle Unklarheiten beseitigt wurden und noch Platz im Rudel für Deinen Charakter ist wird das Team deinen Wolf freigeben und Dir die Erlaubnis erteilen am Rollenspiel teilzunehmen. Von nun an bist Du ein Mitglied der Demba Wolves!
4. Der erste Post im Rollenspiel
  • Benutze im Planungsbereich den Bereich >Einstiege< und eröffne ein neues Thema mit dem Namen Deines Wolfes.
  • Hier kannst du vorab klären wann und wie Du am besten in das laufende Spiel einsteigen kannst. Das Team und auch die anderen Mitspieler werden dir helfen, wenn Du selber keinen geeigneten Einstieg findest.
  • Poste Deinen allerersten Beitrag mit dem Einstieg Deines Charakters zuerst in deinem Einstiegsthema! Das Team wird Deinen Einstieg prüfen und ihn für das Rollenspiel freigeben. Erst dann darfst Du Deinen Post kopieren und ins Rollenspiel einfügen. Von nun an wirst Du in der Postingreihenfolge mit aufgeführt, die besagt wann Du an der Reihe bist mit Posten. Viel Spaß!

Zu viel? Lass Dich nicht entmutigen! Wir freuen uns immer auch über Anfänger und helfen Dir gerne weiter, wenn Du Fragen hast. Keiner von uns beißt, zumindest meistens. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.demba-wolves.2page.de
 
Vor der Anmeldung!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief Marmorstreif
» Anmeldung für den Animal Crossing Club
» Drei Clans, ein Schicksal - Anmeldung und Info
» Anmeldung von:ErdClan,WasserClan,FeuerClan,LuftClan
» Rollenspiel anmeldung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: WICHTIGES :: Beitritt :: Information-
Gehe zu: