Demba-Wolves


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Das Team

avatar


BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mo Dez 07, 2009 12:27 pm

- Allgemeine Regeln -
_____________________________________

Überall in unserem Leben, unserem Alltag begegnen uns Regeln und Vorschriften.
Sie sollen uns nicht einengen oder einfach so aus Spaß von den schönen Dingen des Lebens
fernhalten, sondern dienen zum Schutz vor Gefahrenquellen, ordnen und strukturieren
unseren Alltag und machen ein Zusammenleben in der Gemeinschaft, das für jeden gleichermaßen
angenehm sein sollte, erst möglich. Regeln einzuhalten ist eine Form von Respekt seinen
Mitmenschen gegenüber, da man so ihre Bedürfnisse nicht aus Eigennutzen mit den Füßen tritt.
Regeln sind also etwas sehr wichtiges und deren Einhaltung sollte als selbstverständlich
angesehen werden. Auch bei uns gibt es solche Regeln und wir bitten diese vor der
Anmeldung zu lesen und einzuhalten. Sie erleichtern euren Einstieg und helfen euch sich
bei uns zurechtzufinden.

Demba-Wolves
_____________________________________

  • Aktive Teilnahme am Rollenspiel
    Unser Rollenspiel ist auf die Aktivität seiner Mitglieder angwiesen. Wir bitten euch daher
    vor eurer Anmeldung zu bedenken, ob ihr genügend Zeit für eine regelmäßige Teilnahme
    aufbringen könnt. Die Spielleitung behält sich vor jene Spieler, die durch Unzuverlässigkeit
    und Inaktivität auffallen, aus dem aktiven Rollenspiel herauszunehmen um ein fließendes
    Spielen sicherzustellen. Hierzu gelten folgende Richtlinien:

    - nach 3 Tagen dürfen im Rollenspiel inaktive Charaktere von ihren Postingpartnern überpostet werden.
    - nach 7 Tagen werden im Rollenspiel inaktive Charaktere von der Spielleitung "aus dem Weg" gespielt.
    - nach 14 Tagen werden im Rollenspiel inaktive Charaktere aus dem Rollenspiel entfernt.
    - nach 1 Monat wird inaktiven Spielern die Mitgliedschaft entzogen.

  • Abmeldung bei längerer Abwesenheit
    Wir haben immer Verständnis, wenn unsere Mitglieder einmal keine Zeit für uns haben.
    Es gibt selbstverständlich ein Leben über Computer und Internet hinaus und hier sollte
    auch eure Hauptpriorität liegen. Aber bitte teilt uns mit, wenn wir einmal für einen
    Zeitraum ab 3 Tagen und mehr nicht am Rollenspiel teilnehmen könnt. Eure Postingpartner
    wissen dann, dass sie euch überposten dürfen. Solltet ihr länger als 7 Tage inaktiv
    bleiben spielt bitte euren Charakter aus dem aktiven Spiel heraus. Lasst ihn beispielsweise
    alleine im Revier spazieren gehen oder unter einem Baum dösen.
    Abgemeldete Charaktere dürfen überpostet werden.

  • Sonstige Beteiligung
    Neben einem aktiven Rollenspiel wünschen wir uns von unseren Mitgliedern auch eine rege
    Beteiligung in den Offtopikbereichen des Forums. Für ein angenehmes Klima unter den
    Mitgliedern reicht es nicht sich bloß mit Rollenspielbeiträgen zu zeigen.
    Meldet euch regelmäßig im Talk und lernt eure Mitspieler kennen. Das hält den Spaß
    aufrecht, sodass wir auch längerfristig nicht die Lust am Rudel verlieren.

  • Der Umgang miteinander
    Unsere Mitglieder haben ein großes Mitspracherecht und die Spielleitung bemüht sich auf
    Wünsche und Anregungen selbst neuer Mitglieder soweit möglich einzugehen.
    Respekt und Toleranz sind wichtig für eine funktionierende Zusammenarbeit
    in einer Gruppe, in der sich jedes Mitglied wohlfühlen soll. Daher legen wir Wert auf einen
    freundlichen Umgang miteinander. Beleidigungen, unsittliche, obszöne oder anzügliche
    Bemerkungen werden nicht geduldet. Böse gemeinte Sticheleien, Sarkasmus und Ironie gegen
    andere Nutzer sind zu unterlassen. Meinungsverschiedenheiten, die in Streit ausarten
    sind über PN, E-Mail oder externe Messenger auszutragen und sollten nicht
    öffentlich das Forum belasten.

  • Bei Fragen und Problemen
    Solltet ihr einmal Fragen zum Rollenspiel oder dem Forum haben stehen euch der Administrator
    und die Spielleitung mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind eure Ansprechpartner
    bei jeder Art von Problem mit dem Forum, dem Rudel oder einzelnen Mitgliedern.
    Auch bei Streitigkeiten können sie als neutrale Dritte hinzugezogen werden,
    um gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.demba-wolves.2page.de
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: SONSTIGES :: Archiv-
Gehe zu: