Demba-Wolves


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 August 2009

Nach unten 
AutorNachricht
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: August 2009   Do Aug 06, 2009 1:42 pm

Ergebnis der Umfrage

Die Umfrage hat ein Unentschieden zwischen den Möglichkeiten nach Revieren oder gar nicht trennen ergeben. Ich denke wir sollten es erst einmal in einem Thread versuchen, bisher also noch keine Aufteilung vornehmen. Bei der derzeitigen Mitgliederzahl wird es noch keine all zu große Verwirrung geben, doch wir sollten nun noch besser auf die [Ortsangabe] am Ende unserer Posts achten, damit immer jeder weiß, wo sich die anderen befinden und auf wen man wo stoßen könnte.

Da wir dieses Problem jetzt gelöst haben, sind die Hundecharaktere gerne eingeladen sich im Rollenspiel zu beteiligen und einzusteigen. Da Moro und Arko/Benji zur Zeit noch abgemeldet sind, betrifft das zwar zunächst nur Bones und Henna, aber ich denke wir können schon einmal einen guten Anfang schaffen.

Rollenspiel

Ich stelle fest, dass es zur Zeit etwas stockend voran geht und finde das recht Schade. In der Hoffnung, dass ihr vielleicht nur die Übersicht über die Reihenfolge verloren habt erinnere ich hier noch einmal diejenigen, die gerade dran wären.
Da Arko noch 4 Tage im Urlaub ist, müssten wir ihn überspringen und Night darf gerne schon posten. Desweiteren wartet Loki noch auf seine Mitstreiter. Sowohl Nu und Nanouk hätten Anrecht zu posten, die Reihenfolge soll mir da egal sein, einigt euch bitte oder handelt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Hauptsache es tut sich mal wieder was!

Beziehungen

Ich würde euch bitten eure Beziehungsbögen zu erstellen, bzw zu aktualisieren. Es wäre außerdem schön, wenn ihr diese auch in Zukunft weiterhin aktuell haltet. Es gibt einfach einen schönen Überblick, auch wenn sie zur Zeit als noch nicht all zu interessant erscheinen.

Aufgaben im Forum

Im Schwarzen Brett ist der Bereich Aufgabenverteilung zu finden und es wäre nett, wenn ihr dort einmal hineinschauen würdet. Ich würde mich über tatkräftige Unterstützung wirklich sehr freuen und vielleicht bringt das ja mal ein wenig Schwung und Leben in die Bude. Im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen Kritik, neue Ideen oder Veränderungsvorschläge einzuwenden, sondern würde mich sogar eher darüber freuen. Stillstand ist schließlich Rückschritt!

Wettbewerbe

Der Wettbewerb zum Thema Impressionen hat zwar leider nicht stattgefunden, aber ich würde trotzdem gerne noch einen Versuch startet, denn wir bräuchten einen kleinen Banner, den ich im Charakterboard verlinken könnte und würde mich über kreative Vorschläge von euch freuen. Außerdem wäre es interessant zu erfahren, weshalb die Teilnahme am Wettbewerb bei 0 blieb. Generell kein Interesse an so etwas? Keine Lust gehabt? Keine Ideen? Falsches Thema gewählt? Eine kurze Rückmeldung würde mir helfen, in Zukunft vielleicht interessantere Angebote zu machen.

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: August 2009   Do Aug 20, 2009 9:16 am

Neuer Plot:
Aufgrund der plötzlich gänzlich fehlenden Aktivität und der scheinbar festgefahrenen Situation im Rollenspiel werde ich ab dem kommenden Wochende einen neuen Plot starten, der dann auch die Hunde offiziell miteinschließt. Ich hoffe bis dahin zu wissen, wen ich noch weiterhin im RS miteinplanen kann und wer sich gänzlich von uns abgewandt hat. Lassen wir hoffen, dass nur das neu angefangene Schuljahr Schuld für den mangelnden Zeitaufwand einzelner ist.

Desweiteren möchte ich euch gerne, auch anderweitig miteinbinden, wenn euch das recht ist. Eine Möglichkeit dazu werde ich mir noch überlegen. Doch die Frage, ob von eurer Seite her überhaupt ein Interesse besteht sich neben dem Rollenspiel anders einzubringen würde ich gerne zunächst mittels einer Umfrage ermitteln. Daher bitte ich zu diesem Thema im passenden Thread abzustimmen.


Rumo

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Das Team

avatar


BeitragThema: Re: August 2009   Sa Aug 22, 2009 2:26 pm

Spielleitung
Wie ihr sehen könnt, gibt es für die Spielleitung nun einen eigenen Account. Das soll zum einen Rumo als Alpha des Wolfsrudels von der Rolle der Spielleitung trennen, denn er ist als Charakter nun einmal nur Wolf und kein Spielleiter, sondern übernimmt diese Aufgabe der Mensch dahinter. Zum anderen bietet es eine leichtere Möglichkeit andere Spieler in die Spielleitung mit aufzunehmen, bzw ihnen die nötigen Mittel zur Handlung zu geben. Außerdem lässt es im Rollenspiel selbst eine leichtere Unterscheidung zwischen den Charakteren und der Spielleitung zu. Ich hoffe ihr seid nicht all zu abgeneigt von diesem neuen Umstand. Wink

Neuer Plot
Der neue Plot ist angelaufen und startet mit einem Non-Player Charakter, der von der Spielleitung übernommen wird. Es handelt sich hierbei um einen Puma, einen Feind der Wölfe, jedoch zur Zeit unerreichbar für Angriffe, da er auf dem Baum hockt. Er wird die Wölfe nun auf seine Art "Willkommen heißen".
Die Hunde werden sehr bald ebenfalls im Rollenspiel auftauchen, ebenfalls kurz durch die Spielleitung angekündigt und eingeführt, nachdem ich mich mit Moro, bzw Brutus kurzschließen konnte wie diese ihren Welpen einbringen möchte. Die Hunde starten demnach also mit der Problematik des eingeschlossenen Welpen, der Hilfe benötigt und das braucht eventuell einen guten Einfall.

Rumo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.demba-wolves.2page.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: August 2009   So Aug 23, 2009 11:23 pm

Toll ^^ ich finde die idee prima (sorry, wen ich hier alles vollposte) ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: August 2009   

Nach oben Nach unten
 
August 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: SONSTIGES :: Archiv-
Gehe zu: