Demba-Wolves


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ideen & Vorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Ideen & Vorschläge   Do Mai 07, 2009 4:09 pm

Ihr habt noch Ideen und Vorschläge zu Forum oder Rollenspiel? Immer her damit! Auch Kritik wird, sofern sie nicht haltlos oder beleidigend ist, gerne angenommen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Ideen   Do Aug 27, 2009 11:29 am

Ich bin jetzt noch nicht so lange hier, kann durchaus sein, daß ich es schlicht übersehen habe.

- Ich fände es recht angenehm, wenn es eine Übersicht gäbe, welche Charaktere dem selben Spieler gehören. Sowas wie ein "Ich bin auch..."

- In der Abwesenheitsliste, wär es vielleicht ganz praktisch, wenn jeder eine monatsweise Übersicht macht, dann wär es auch für den Einzelnen möglich, Termine voraus einzutragen und man könnte es leicht editieren. Heißt die Liste unterhalb wird nicht so lang und damit unübersichtlich, wie wenn sich jeder jedesmal einzeln abmeldet. Außerdem bräuchte man dann für die Gesamtübersicht oberhalb nur noch den aktuellen Monat übernehmen.

Ich hoffe, ich hab es nicht zu verwirrend erklärt, wenn doch - einfach fragen Wink.

- Ein Bereich für Fragen auch für Gäste zugänglich.

- Eine HTML-Version der Steckbriefvorlage

Yours
Balkan
Nach oben Nach unten
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Aug 27, 2009 1:11 pm

Holla, ich muss meine freie Zeit ja schließlich mit irgendwas füllen. Ein Glück, dass ihr da immer Ideen habt und sehr kreativ seid! *lach* Ich setz mich gleich ran, Balkan ^^

Aber die Sache mit der Abwesenheitsliste musst du mir nochmal genauer erklären >_< mein Köpfech mag das nicht ganz verstehen. (Und da hat uns unser Politiklehrer heute nahegelegt, dass wir als Anwärter zum Fachabi zur Bildungselite gehören und Aussagen wie "Dazu bin ich zu dumm!" absolut tabu sind! *seufz*)

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Aug 27, 2009 1:48 pm

Nicht so kompliziert wie es sich im ersten Lesen anhört. Du hast doch schon mit dieser Übersicht angefangen.

Meine Idee wär, daß du da jetzt noch den aktuellen Monat des Jahres reinpackst, daß dann sowas wie zB

...
Augst
11. - 31. (vorrausichtl.) Balkan
...


evtl. in Klammern noch dazu ergänzen, welche Charaktere mitbetroffen sind (Wenn ein Spieler für mehrere Charaktere zuständig ist).

Jeder Spieler für sich macht das auch so. Nur diesesmal idealerweise für das ganze Jahr. Heißt wenn ich jetzt im August schon weiß, daß ich im November nicht da sein werde, kann ich das jetzt schon in meine persönliche Jahresübersicht eintragen.
Auf die Art geht kein Termin verloren, oder wird vergessen (Kannst es dir gerne bei mir ansehen).

Du als Admin, brauchst dann nur noch von allen das jeweilige Monat für die Hauptübersicht kopieren und alle sind im Bilde.
Nach oben Nach unten
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Okt 08, 2009 3:24 pm

Hmm eine eher negative Sache wäre folgendes: Ich sehe mich leider schon fast gezwungen so etwas wie eine Schwarze Liste / Wackelkanditaten oder schlicht Verwarnungen einzuführen und hier zu dokumentieren, da einige momentan mit Inaktivität glänzen. Der Vorschlag, bzw die Ankündigung kommt nicht daher, weil ich so gerne Leute anschwärze, sondern weil wir für ein aktives Play auch aktive Mitglieder brauchen und ich langsam den Überblick verliere, wer hier noch aktiv ist und wer zur Zeit eben keine Zeit für uns hat und lieber zu einem späteren Zeitpunkt neu einsteigen sollte oder uns schon lange den Rücken gekehrt hat. Außerdem gibt das auch allen anderen, vor allem den Betroffenen einen Überblick. Falls es hier aber erhebliche und nachvollziehbare Einsprüche dagegen gibt, dann werde ich mir dafür etwas anderes überlegen müssen.


Ein anderer Punkt wäre die Idee die Schriftfarben eventuell etwas einheitlicher zu gestalten. Da sich viele Farben ohnehin schon ähnlich sehen, wäre es vielleicht möglich den Hunden beispielsweise die Farbe Blau zu geben und den Wölfen Gelb (nur ein Beispiel!). Die einzelnen Charaktere unterscheiden sich dann nur noch in den Tönen (helleres Blau, dunkleres Blau). Die Farbauswahl würde dann aus einer Liste heraus passieren, damit es keine doppelten Farben gibt. Das wäre dann etwas einheitlicher fürs Auge, Hunde und Wölfe ließen sich leicht unterscheiden und man hätte noch mal etwas Individuelles im Vergleich zu anderen Foren.


Es wäre schön zu beidem eine kurze Rückmeldung zu hören, ansonsten muss ich einfach so blind entscheiden ;P

Gruß Rumo

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Okt 15, 2009 2:47 pm

Hey, Rumo.

Da smit der Schwarzen Liste ist leider unabändelrich udn ich denke, du solltest sie dennoch einführen. Schließlich könnte e ssein, dass ein mitglied hier regelmäßig vorbeischaut, sich jedoch nicht einloggt und nicht auf den Gedanken kommt, sich möglicherweise mal wieder zu melden Wink (so hab ich es gemacht)
Nun, die Dinge mit den Schriftfarben sind wohl ebenfalls etwas kompliziert, da es leider nicht so viele Farben gibt, wie es geben sollte xD
Daher würde ich dem zustimmen, dass du eine einheitliche Farbe wählst, sowohl für Wölfe, als auch Hunde. Vieleicht für die Wölfe Braun und für die Hunde Olivgrün oder soetwas. Man könnte eine Art Abstimung eröffnen, es ist jedoch noch immer deine ENtscheiden ^^

Alle sin Allem würde ich es begrüßen. Beide Vorschläge.

Liebe Grüße, ich hoffe, es bhalf einw enig,
Neera
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Okt 15, 2009 3:07 pm

Es gbt nicht genug Fraben? O.o
Es gibt über ne Million Farben!
Ich finde das mit den verschiedenen Fraben super. Schau doch mal Hier, da findest du schon mal ne menge. Oder Hier, da sind auch sehr viele Farben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mi Okt 21, 2009 8:45 am

Hallejulia!
Also die erste Tabelle würde ich unbedingt mit ins Fporum nehmen, da können sich ja MILLIONEN anmelden xD
PS @ Arko: Werden die auch für CotM nutzbar sein?! ^^

@ Rumo: schlussendlich musst du es ja wissen, es ist ja dien Forum und du willst gewiss auch eine bestimmte Ordnung in deinem Forum haben ... von daher ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   So Feb 07, 2010 6:39 pm

Ich finde es wirklich schade, dass Dembga-olves erneut inaktiv wird. Vielleicht bedarf es einen brodelnden Charakter, damit das Rollenspiel in Schwung gebracht wird. Wie wäre es, wenn wir einfach einen solchen suchen? Einen, der alles aufmischt, wie ein Wirbelwind. Wie wäre das? Vielleicht würde es ein wenig helfen?
glg
Arko
Nach oben Nach unten
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   So Feb 07, 2010 7:55 pm

Ich glaube nicht, dass das noch etwas nutzt. Ich denke Demba-Wolves ist einfach zu sehr 0815, sodass eine komplette Überarbeitung und Neustrukturierung von Nöten wäre um etwas interessanteres, Neues zu erhalten. Dazu habe ich allerdings weder Zeit noch Lust, um ehrlich zu sein. Wenn jemand anderes Interesse daran hat werde ich ihn nich aufhalten neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo Feb 08, 2010 2:20 pm

Nein, Rumo, du darfst Demba-Wolves nicht inaktiv werden lassen! Ich würde dir gerne helfen, das Forum wieder aktiver zu machen. Was ich brauche, ist eine Storyline. Wenn du keine Zeit hast, meldet sich vielleicht ein Mitglied, diese zu schreiben. Ich würde mich auch als eine Art Co-Admin melden. Ich finde dieses Forum einfach so toll. Die Storyline ist nur wichtig, da viele Foren bei einem Bündnis nach einer solchen verlangen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Di Feb 09, 2010 5:41 pm

Ich habe zwei weitere Vorschläge, die ejdoch das Aussehen des Forums betreffen. Zum einen wäre mein Vorschlag, die Schrift zu ändern (schon im Talk Thread erwähnt) zum anderen die Titel der Kategorien in Bildern darzustellen. Z.B. so:

Beispiele sind hierbei CotM, Sturmtänzer, Rhaghnadur und viele andere. Das sieht (meiner Meinung nach) sehr schön aus. Vielleicht könnten wir auch noch die Maus in einen Pfeil ändern oder bei Links einstellen, dass sie groß geschrieben ist, sobald man sie mit dem Curser berührt. Aber das sind alles Kleinigkeiten.
Nun zu der anderen Idee. Die wäre, eine extra Kategorie für Diplomatie anzulegen. Wenig Foren sehen es gerne, wenn die Verbündeten einfach in einem Thema gesammelt werden. Bei dieser Kategorie könnten wir auch ein Unterforum mit eigenen Daten eröffnen, wo Banner zur Verfügung gestellt werden.
Dann könnten wir die Verbündeten nach Genre trennen und für jeden ordentlich ein Thema öffnen.
Ich denke, das war erstmals alles ^__^
glg
Arko
Nach oben Nach unten
Francis
Die Freundliche
avatar

Rang : gamma
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 1/2

Rollenspiel
Gesundheit:
67/100  (67/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   So Feb 21, 2010 7:12 pm

moin leutz,^^

ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich finde für neulinge ist das forum en bissel zu unübersichtlich. ich hab mich gefragt ob so viele themen sein müssen und ob man da nicht einige zusammen führen kann oder man manche gar nicht braucht....

ist meine sichtweise als neuling und bitte nehmt es mir nicht übel

LG francis^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Francis
Die Freundliche
avatar

Rang : gamma
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 1/2

Rollenspiel
Gesundheit:
67/100  (67/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   So Feb 21, 2010 7:35 pm

aber anregungen hätte ich auch noch^^

ich hab jetzt bemerkt das nicht so viele, oder die mehrheit die hier eingetragen sind, aktiv mit macht. Oder mache schon mehr als einen monat nicht on waren.
also bei uns im anderen wolfforum ist das so: wenn einer länger als einen monat nicht aktiv mitmach oder on kommt und sich auch nicht abgemeldet hat oder abwesend, wird er gelöscht. damit das forum nicht so überfüllt aussieht.

und dann haben wir, oder die admins, einen trailer ins inet gestellt. das brachte gute werbung und jetzt sind wir über 15 aktive mitglieder und insgesamt über 30 eingeschriebene( welpen mit eingerechnet)

das ist zum beispiel unser 2 trailer
https://www.youtube.com/watch?v=9wQUV1cWa6M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Das Team

avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   So Feb 21, 2010 9:46 pm

Kriegst du denn so einen Trailer hin Francis? ^^' Wenn ich mich daran versuche dauert es sicher Monate. Aber sonst finde ich die Idee gut.

Naja ich stelle ja im Moment alles hin und her und her und hin. Einige Teile werden also noch verschwinden und dann könnte man überlegen was man noch braucht bzw nicht braucht. Was die Mitglieder angeht.. ich bin da so sentimental xD' Aber du hast Recht und ich werde dann mal radikal aufräumen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.demba-wolves.2page.de
Francis
Die Freundliche
avatar

Rang : gamma
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 1/2

Rollenspiel
Gesundheit:
67/100  (67/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo Feb 22, 2010 9:07 am

hm leider nein, weil wie gesagt, das haben die admins bei uns gemacht und wenn ich ehrlich bin hab ich davon auch keine ahnung. und wenn ich das programm drauf hätte, wäre mein pc noch langsamer-.-

kennst du niemanden der das kann? oder das programm dafür hat? ich kann ja mal bei chip online schauen oder den admin fragen der das gemacht hatte....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sheta

avatar

Rang : beta
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 Jahre
Größe : 82 cm
Gewicht : 54 kg
Merkmale : Muskelpaket

Rollenspiel
Gesundheit:
65/100  (65/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo Feb 22, 2010 3:37 pm

na ja, ich kann es eigentlich einigermaßen... Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, aber nächste Woche oder so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Francis
Die Freundliche
avatar

Rang : gamma
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 1/2

Rollenspiel
Gesundheit:
67/100  (67/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo Feb 22, 2010 6:33 pm

also das ist das program was der admin im anderen forum benutz hat: Vegas Movie Pro 8.0
hat sie aber leider nicht mehr auf dem pc gehabt

das wäre toll sheta^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo Feb 22, 2010 7:10 pm

Ich biete mich auch an ^_^
Hier ein Trailer, den ich für mein Forum gemacht habe (als Beispiel):

https://www.youtube.com/watch?v=AKoKn1Yb4_0
Trailer kommen wirklich sehr gut an und die Idee ist wirklich gut, Francis.
Nach oben Nach unten
Francis
Die Freundliche
avatar

Rang : gamma
Geschlecht : Fähe
Alter : 4 1/2

Rollenspiel
Gesundheit:
67/100  (67/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Feb 25, 2010 9:35 am

das ist gut^^ wenn du eins machen könntest wäre das super^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do Feb 25, 2010 11:17 am

Lust dazu hätte ich ja auch. ^^ Ist das Programm Freeware? Und wo kann man denn das Material hernehmen? *zu Arko lins* O_o

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Fáze
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do März 04, 2010 7:31 pm

Ich möchte das meine Grafiken Wink aus dem gesamten Board genommen werden d.h banner usw

danke Smile
Nach oben Nach unten
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Do März 04, 2010 7:53 pm

Kein Problem, da diese nach dem Umbau ohnehin ersetzt werden müssen ^^ Sollte ich etwas vergessen haben gib Bescheid.

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Kurai

avatar

Rang : delta
Geschlecht : Fähe
Alter : 3 1/2 Jahre
Größe : 83 cm
Gewicht : 49 kg

Rollenspiel
Gesundheit:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo März 15, 2010 7:48 pm

Ich hab mal so ne Frage. Bis jetzt finde ich hier nur den Bereich, wo man die Beziehungsbögen des jeweiligen Charakters postet.

Wenn mehere das Interesse sehen, könnten wir ja auch einen Bereich öffnen (falls er noch nich existiert und ich ihn übersehen habe Oo), wo man etwas mehr Hintergrundinformation zum jeweiligen Charakter gibt. Zumbeispiel in dem man eine Zusammenfassung (Fließtext, Romanart) von der Vergangenheit ect. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   Mo März 15, 2010 8:18 pm

Theoretisch könnte man diese Extrainfos ja auch in einem neuen Post hinter den Charabogen stellen oder?

_________________
~ Wofür es sich lohnt zu leben, dafür lohnt es sich auch zu sterben. ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen & Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Ideen & Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» charakter ideen
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Meine RPG Ideen. ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: WICHTIGES :: Feedback :: Kritik & Anregungen-
Gehe zu: