Demba-Wolves

x Startseite x Mitglieder x Gruppen x Impressum x FAQ x Suche x Anmelden x
demba tophead
Das Team - RudelratAktuelles - Infos & PostingfolgeRollenspiel - Zeit & WetterPlotline - Kurzinformation
Zur Homepage
Aufnahmestop!
Freie Plätze: 0

Postingreihenfolge:
Gruppe 1: Sunkmanitutanka - Siyana
Rumo - Benjiro
Gruppe 2: Francis - Sardai - Magena
Rala - Loki - Kurai - Sheta
Gruppe 3: Menha - Chilali

Abgemeldet: -
Zeit:
Frühling | Morgen
Ort:
Im Demba Tal

Wetter:
Wolkenverhangen.
Heftiger Regen.
Düster unter den Wolken.
Temperatur: 16°C
Plot 03: Vom Glück verlassen


Plötzlich herrscht Unruhe. Unbeabsichtigt
lockte der Unglücksrabe Sunkmanitutanka
auf seiner Flucht die Menschen ins Tal.
Dem Rudel droht große Gefahr. Können
sich die Wölfe vor den Jägern retten?

Partner - Persönliche Favoriten

. KÄMPFE FÜR DEINE FREIHEIT .StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Rumo
Der Beschützer
avatar

Rang : Alpha
Geschlecht : Rüde
Alter : 4 Jahre
Größe : 88,6 cm
Gewicht : 63,5 kg
Merkmale : sehr groß

Rollenspiel
Gesundheit:
60/100  (60/100)

BeitragThema: Das Regelwerk   Do Mai 07, 2009 3:52 pm


- Das Regelwerk -

Überall in unserem Leben, unserem Alltag begegnen uns Regeln und Vorschriften. Sie sollen uns nicht einengen oder einfach so aus Spaß von den schönen Dingen des Lebens fernhalten, sondern dienen zum Schutz vor Gefahrenquellen, ordnen und strukturieren unseren Alltag und machen ein Zusammenleben in der Gemeinschaft, das für jeden gleichermaßen angenehm sein sollte, erst möglich. Regeln einzuhalten ist eine Form von Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, da man so ihre Bedürfnisse nicht aus Eigennutzen mit den Füßen tritt. Regeln sind also etwas sehr wichtiges und deren Einhaltung sollte als selbstverständlich angesehen werden.

- Allgemeine Regeln -

- Nur wer Spaß am Schreiben hat, kann sich in einem Rollenspiel in Textform wohlfühlen.
- Ihr solltet euch für Hunde und deren Vorfahren, den Wolf interessieren und ein wenig über deren Verhalten wissen oder rasch in Erfahrung bringen.
- Es ist eine Teilnahme ab 14 Jahren zu empfehlen.
- Wer einen Monat lang ohne Abmeldung durch Inaktivität oder Abwesenheit auffällt oder allgemein kaum Beteiligung zeigt wird aus dem Rudel entlassen.
- Beteiligung auch im Offtopikbereich ist dringend erwünscht!

- Regeln im Forum -

- Den Anweisungen der Administratoren/ Moderatoren ist Folge zu leisten.
- Vermeidet bitte unnötiges Spammen oder nutzt den dafür vorgesehenen Spammbereich.
- Achtet auf eure Rechtschreibung. So lassen sich eure Posts flüssiger lesen, sind verständlicher und ordentlich.
- Wir legen Wert auf angemessene Umgangsformen, d.h. Beleidigungen, unsittliche Redewendungen oder obszöne Bemerkungen sind hier unerwünscht!
- Private Streitigkeiten sind über PN, ICQ oder sonstiges zu klären und gehören nicht ins Forum.

- Regeln zur Charaktererstellung -

- Meldet euch immer mit dem Namen eures Charakters an, den ihr schon in der Bewerbung angegeben habt.
- Verwendet bitte kein Avatarbild, der Administrator wird aus dem unbearbeiteten Wunschbild einen Avatar erstellen um eine ansehnliche Gleichmäßigkeit zu gewährleisten.
- Aktualisiert in eurem Profil die Bereiche Rang, Alter und Geschlecht bitte selbstständig.
- Wölfe werden zwischen März und April, in Ausnahmefällen auch im Juni noch geboren. Beachtet dies und die aktuell im RS herrschende Zeit bitte bei der Eintragung eures Alters.
- Wir spielen in Nordamerika, daher solltet ihr euch aus Realitätsgründen bei einem Wolfscharakter auf Rassen beschränken, die in den USA vorkommen (Link; untere Tabelle)
- Passt bitte das Aussehen an die gewählte Rasse an!

- Regeln im Rollenspiel -

- Den Anweisungen der Spielleitung (SL) ist zu folgen, um den ungestörten Ablauf des Spieles nicht zu gefährden oder das Spiel unnötig zu verzögern.
- Die Alphas haben das letzte Wort und auch an ihre Anweisungen sollte sich gehalten werden, ansonsten kann es zur Verbannung aus dem Rudel oder gar zum Tod des Charakters kommen.
- Bleibt realistisch! Hunde und Wölfe können weder fliegen noch zaubern. Allerdings zeigen unsere Charaktere menschliche Eigenschaften. Beachtet außerdem auch die physischen Grenzen eines Wolfes. Kein Wolf kann alleine einen Hirsch legen oder einen ausgewachsenen Bären vertreiben.
- Das Verhalten eures Charakters spiegelt sich in den Reaktionen der anderen wieder. Provokant gespielte Tiere werden häufig in Beißereien verwickelt sein, Zurückhaltende dagegen werden von Ranghöheren auch schon einmal in Entscheidungen, etc. übergangen.
- Niemand darf einen anderen Charakter eigenmächtig töten oder anderweitig in seinen Posts über das Verhalten anderer bestimmen.
- Wenn ihr euch bei uns anmeldet erwarten wir von euch, dass ihr euch regelmäßig meldet und aktiv mitspielt.
- Innerhalb des RPGs sind 10 Zeilen pro Post Pflicht. Beschreibt die Umgebung, die Gefühle und Gedanken eures Charakters, so bekommt jeder leicht 10 Zeilen zusammen.
- Es wird innerhalb des RPGs immer in der 3. Person (er/sie/es) und im Präteritum (Vergangenheitsform) geschrieben. Außerdem schreibt jedes Mitglied in seiner persönlichen Farbe.
- Gedanken werden kursiv und in runden Klammern, als einer Art Gedankenblase (…) geschrieben. Wörtliche Rede fett und in Anführungszeichen „…“. Benutzt jeweils eine neue Zeile wenn ihr redet, bzw. eure Gedanken so direkt äußert.
- Am Ende eures Beitrages muss folgendes in eckigen Klammern stehen: [Der Ort, an dem ihr euch zuletzt befindet / Charaktere, die bei einem sind]
- Der Einstieg ins RPG ist erst gestattet, wenn dein Charakterbogen von der Spielleitung oder den Alphas abgesegnet wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demba.forumieren.com
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: SONSTIGES :: Archiv-
Gehe zu: