Demba-Wolves

x Startseite x Mitglieder x Gruppen x Impressum x FAQ x Suche x Anmelden x
demba tophead
Das Team - RudelratAktuelles - Infos & PostingfolgeRollenspiel - Zeit & WetterPlotline - Kurzinformation
Zur Homepage
Aufnahmestop!
Freie Plätze: 0

Postingreihenfolge:
Gruppe 1: Sunkmanitutanka - Siyana
Rumo - Benjiro
Gruppe 2: Francis - Sardai - Magena
Rala - Loki - Kurai - Sheta
Gruppe 3: Menha - Chilali

Abgemeldet: -
Zeit:
Frühling | Morgen
Ort:
Im Demba Tal

Wetter:
Wolkenverhangen.
Heftiger Regen.
Düster unter den Wolken.
Temperatur: 16°C
Plot 03: Vom Glück verlassen


Plötzlich herrscht Unruhe. Unbeabsichtigt
lockte der Unglücksrabe Sunkmanitutanka
auf seiner Flucht die Menschen ins Tal.
Dem Rudel droht große Gefahr. Können
sich die Wölfe vor den Jägern retten?

Partner - Persönliche Favoriten

. KÄMPFE FÜR DEINE FREIHEIT .StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Postingregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Das Team

avatar


BeitragThema: Postingregeln   Mo Dez 07, 2009 12:48 pm

- Postingregeln -
_________________________________________
  • Die Länge
    Wer in seinen Beiträgen die umgebene Natur, die Gefühle und Gedanken, sowie die Bewegungen seines Charakters neben Sprache und Handlung beschreibt, der dürfte kein Problem mit der Länge bekommen. Mehr als eine Word Seite in Schriftgröße 12 sollte es allerdings nicht werden. Die Länge eines Beitrages lässt nicht immer auf seine Qualität schließen, trotzdem sind wenigstens 10 sinnvolle, lange Sätze Pflicht. Wir haben Verständnis, dass man nicht immer seitenweise Text liefern kann. Manchmal fällt selbst dem kreativsten Kopf auf eine Situation nicht viel ein.

  • Tempus
    Wir schreiben in der 3. Person im Präteritum, also der Vergangenheitsform. Beispiel: Wolf A setzte sich auf seine Hinterläufe und streckte den Fang gen Himmel. Er atmete noch einmal tief durch, bevor er seine Stimme erhob und dem Mond sein Heulen schenkte.

  • Wörtliche Rede und Gedanken
    Gesprochene Sprache und Gedanken werden durch einen eigenen Absatz vom restlichen Text getrennt. Wörtliche Rede wird hierbei in Anführungszeichen gesetzt und fett geschrieben: "Hallo Fremder.". Gedanken kursiv und in einer Gedankenblase: .oO(Gedanken)

  • Rechtschreibung und Grammatik
    Bitte achtet in euren Beiträgen auf die Rechtschreibung. Ein Text mit vielen Fehlern lässt sich nur holprig lesen und macht kaum Spaß. Zwar gibt es in unserem Forum Rechtschreibprüfer, die Rollenspielbeiträge kontrollieren und editieren, um Flüchtigkeits- und Tippfehler zu bereinigen, aber jedes Mitglied sollte hier eigenverantwortlich Handeln und ihnen nicht unnötig viel Arbeit bescheren. Es ist immer hilfreich seine Beiträge in Word vorzuschreiben und die Rechtschreibprüfung zu benutzen.
    Außerdem empfiehlt es sich den fertigen Beitrag zum Ende noch einmal durchzulesen, bevor er gesendet wird. So können Grammatik- und Sinnfehler vermieden werden.

  • Zum Inhalt
    Eure Beiträge sollten das Rollenspiel bereichern und voranbringen. Daher sollten sie auf jeden Fall Handlungen beinhalten, auf die eure Mitspieler reagieren können. Mit nichts sagenden oder rein philosophische Texten, die nur eure Gedankenwelt behandeln, kann niemand etwas anfangen. Geht also auf andere Charaktere zu, bringt euren eigenen Spielcharakter ein. Abkapselung und Grüppchenbildung ist nicht von Vorteil. Auch Einzelgänger sollten unter Berücksichtigung ihres Charakters in die Rudelgemeinschaft miteinbezogen werden.

  • Information am Ende
    An das Ende eines jeden Beitrages gehört in eckigen Klammern eine kurze Information in wenigen Schlagworten zum letzten Aufenthaltsort eures Charakters, der aktuellen Handlung und der Charaktere, die sich am Ende eures Beitrages in ihrer Nähe befinden. Getrennt werden diese Informationen durch senkrechte Striche.
    [im Park | wühlt im Müll | neben Hund B]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.demba-wolves.2page.de
 
Postingregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Postingregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demba-Wolves :: SONSTIGES :: Archiv-
Gehe zu: